Vorbereitungsseminar für unsere neuen Freiwilligen

Vom 20.-27.05. fand das jährliche Vorbereitungsseminar für unsere neuen Freiwilligen gemeinsam mit dem Deutsch-Südafrikanischen Jugendwerk (DSJW) im schönen Bad Honnef statt.
Über 60 Freiwillige bekamen Infos – größtenteils aus erster Hand durch die extra angereisten südafrikanischen Partner_innen – u.a. zur Geschichte und den Kulturen Südafrikas, zum Freiwilligen-Leben vor Ort, zur Sicherheit und natürlich zu Ihren jeweiligen Projekten.
O-Ton des Hauptorganisators aus Südafrika: „Ich sage das nicht jedes Jahr: Das war das beste Seminar in den 11 Jahren, in denen ich dabei bin!“ 
Der nächste Schritt ist dann die Visabeantragung, damit der Ausreise Ende August nichts mehr im Wege steht.
Unterstützend von den friends waren vom 25.-27.05. Matthew, Franzi, Ina, Karsten, Michael und Marlies dabei.
Bereits am 19.05. trafen sich einige friends mit Marlies in der Jugenherberge Bad Honnef, um sich intensiv über Aktuelles bei TLF und bei friends auszutauschen und gemeinsam an verschiedenen Projekten zu planen.
2018-06-07T07:39:37+00:00