MV in Rotenburg an der Wümme

Aufgrund der Nähe zu unseren Süd-Nord-Freiwilligen hat es sich auch in diesem Jahr angeboten, unsere Mitgliederversammlung vom 22.-24.03.2019 in Rotenburg an der Wümme abzuhalten.

So konnten unsere Süd-Nord-Freiwilligen Lebo und Dimpho teilnehmen und uns von ihren Erfahrungen der vergangenen Monate im Hinblick auf ihr Leben in Deutschland und ihre Arbeit bei den Rotenburger Werken berichten sowie Einblicke in unsere Vereinsarbeit bekommen.

Nach einem entspannten Einstieg am Freitagabend ging es Samstag zunächst um den jeweiligen aktuellen Stand im Süd-Nord- und Nord-Süd-Programm.

Am Nachmittag fanden die Wiederwahlen unserer beiden Vorstände Kristina Schäfer und Ina Fick statt. Außerdem konnten wir vier neue Mitglieder begrüßen, die auch direkt Aufgaben für sich fanden und viele Ideen einbrachten.

Es war ein produktives Wochenende, für das wir uns bei allen Beteiligten bedanken.

2019-04-10T08:53:58+00:00