Vorbereitungsseminar für unsere neuen Freiwilligen

Das diesjährige Vorbereitungsseminar der neuen Freiwilligen in Bad Honnef am Rhein – in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Südafrikanischen Jugendwerk (DSJW e.V.) – fand vom 19.-26.05.2019 statt.

Unter den vielen südafrikanische Partner*innen fanden sich Marlies und Wayne von TLF, was uns sehr gefreut hat. Unsere sieben Freiwilligen und die über 50 des DSJW haben spannende Tage mit viel Input erlebt und wenn nun noch der Abistress vorbei ist, steht der Vorfreude nichts mehr im Weg.

Unterstützend von den Friends waren vom 24.-26.05. Matthew, Franci, Michael, Karsten, Anna, Noemi, Arne und Ina dabei sowie die Süd-Nord-Freiwilligen Lebo und Dimpho aus Rotenburg.

Nachdem letztes Jahr das Treffen einen Tag vor Seminarstart sehr produktiv war, gabs es eine Wiederholung am 18.05., wo sich Laura, Karsten, Moira, Konni und Ina mit Marlies und Wayne traffen, um sich bis spätabends über aktuelle Themen auszutauschen und neue Projekte zu planen.

2019-05-31T08:10:25+00:00