FIJ-Kampagne: Lilli berichtet über die Betreuung der Freiwilligen bei den Friends

Für die YouTube-Kampagne von FIJ (Freiwilliges Internationales Jahr) hat unsere Freiwillige Lilli aus dem Jahrgang 2019/20 ein kurzes Video zum Thema “Begleitung durch die Organisation während des Freiwilligendienstes” gedreht.

Vor allem während der schwierigen Zeit mit Corona war Kommunikation wichtig, damit alle informiert bleiben und sich nicht allein gelassen fühlen. Das war eine Ausnahmesituation – Lilli erzählt in ihrem Video, wie das funktioniert hat.

Ein enger Kontakt während eures gesamten Freiwilligendienstes ist uns sehr wichtig, um euch auf alle Erfahrungen so gut es geht vorzubereiten und euch zur Seite zu stehen. Durch unsere kleine Vereinsstruktur und den Vorteil, dass (fast) alle Teammitglieder schon mal ein Jahr dort verbracht haben, gestalten wir den Kontakt sehr persönlich und freundschaftlich – Friends eben.

Hier könnt ihr euch Lillis Video anschauen:

P. S.: Das Video findet ihr auch auf unserer YouTube-Seite.

2021-01-27T21:33:52+00:00