Für unser diesjähriges Vereinstreffen im Herbst/Winter haben wir unsere ehemalige Freiwillige sowie ehemalige Vorständin Annette in ihrem Wohnprojekt in Berlin besucht. Das Wohnprojekt befindet sich in Königs Wusterhausen, ganz nah an Berlin und doch abseits des Großstadttrubels.
Das Wohnprojekt besteht schon seit etlichen Jahren, gegründet wurde es auf dem Gelände eines ehemaligen DDR-Kinderferienlagers, das heute für Bildungsarbeit und Gruppentreffen vermietet wird.

Das große Highlight unseres diesjährigen winterlichen Vereinstreffens war Tracey, Freiwilligen-Koordinatorin bei unserer Partnerorganisation TLF, die für weltwärts extra in Berlin war, sodass wir unser Vereinstreffen einfach so gelegt haben, dass sie uns endlich live und in Farbe kennen lernen konnte. Zwar arbeiten wir schon länger zusammen, aber mit Corona und Nachhaltigkeit im Blick waren Treffen in persona bisher nicht möglich.

Auf dem Programm standen der inhaltliche Austausch zu unserem Programm, die Qualitätsarbeit, die Arbeit an einem größeren Fundraising-Projekt für unsere Partnerorganisation TLF sowie genug Zeit für Geselligkeit.