Übergabeseminar nun auch bei Süd-Nord

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal ein Übergabeseminar für unsere Süd-Nord-Freiwilligen.
Es fand vom 20.-22.09.2019 in Rotenburg auf dem Hartmannshof statt.

Für Lebo und Dimpho, deren Jahr bei den Rotenburger Werken Anfang Oktober zu Ende geht, ging es um die Reflektion ihrer Zeit, positives und kritisches Feedback an uns und um ihr Rückehrprojekt in Südafrika.
Sammie, die Anfang September eingereist ist und zurzeit von Dimpho in ihre Wohngruppe eingearbeitet wird, hat eine Menge Tipps und Input für ihr Jahr in Deutschland bekommen.Außerdem hatte sie einige Fragen zu Friends und den Rotenburger Werken.
Es blieb aber auch genügend Zeit für Spiele und Spaziergänge sowie für einen netten Abend in Rotenburg.

Wir wünschen Sammie ein gutes Ankommen und den beiden Ausreisenden das Beste für Ihre Zukunft!

2019-10-15T09:12:40+00:00