Letzte Woche Montag (1. August 2022) ist in den Büroräumen vom TLF-Projekt Akanani ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde die Haushälfte von “Tswelelang”, die bis vor Corona als Unterkunft für unsere Freiwilligen diente, stark beschädigt und das komplette Mobiliar, diverse Computer, ein Kopierer sowie Unterlagen zerstört. Das Feuer kam zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt, da Akanani damit nicht nur einen sicheren Anlaufpunkt für die Obdachlosen-Community in Pretoria CBD verliert, sondern auch unmittelbar davor stand, ein Computer-Trainingszentrum für die Gemeindemitglieder zu eröffnen, dessen 20 dafür gespendete Computer ebenfalls zu Schaden kamen.
Die einzig positive Nachricht ist, dass bei dem Feuer niemand verletzt wurde.

Weitere Einzeleinheiten findet ihr auch auf der Facebook-Seite von Akanani.

Wir Friends möchten Akanani nun beim Wiederaufbau finanziell unterstützen. Möchtest auch du für Akanani spenden?
Deine Spende auf folgendes Friends-Bankkonto wird zu 100 % an TLF weitergeleitet:

Bank für Kirche und Diakonie e.G., Dortmund
IBAN: DE12 3506 0190 1013 5650 11
BIC: GENODED1DKD
Stichwort: Akanani

Wir werden alle Spenden, die unter diesem Stichwort, oder die erkennbar für diesen Verwendungszweck sind, zu 100% an unsere Partner in Südafrika überweisen.
Als ehrenamtlich arbeitender Verein, sind wir in der Lage, diese Überweisung ohne Abzug von Verwaltungskosten weiterzuleiten.
Spendende, die eine Zuwendungsbescheinigung/Spendenquittung wünschen, teilen uns bitte ihre postalische Anschrift im Überweisungstext mit.
Weitere Informationen zu Spenden gibt es hier.

Vielen Dank an alle, die spenden!